18 Mär
Dom St. Bartholomäus

Evensong am Sonntag, 18. März 2018

• Dom St. Bartholomäus, Domplatz 1, 60311 Frankfurt a. M.

Der Mädchen- und Knabenchor B am Frankfurter Dom gestaltet am Sonntag, den 18. März 2018 um 16:30 Uhr den nächsten Evensong im Dom St. Bartholomäus. Die Mädchen und Jungen des 3. und 4. Schuljahrs singen zwei- bis dreistimmige Psalmvertonungen sowie Lieder und Gesänge aus dem Gotteslob.
An der Orgel sind Bjanka Ehry und Alexander Keidel zu hören, die musikalische Gesamtleitung hat Domkantorin Bjanka Ehry.
Durch die Liturgie führen Stadtdekan Johannes zu Eltz und Pfarrerin Anne-Katrin Helms von der evangelischen Erlösergemeinde in Oberrad.

Der Evensong kommt aus der Tradition der anglikanischen Kirche, wo er seit Jahrhunderten als chorisch gestaltetes Abendlob gefeiert wird. In ihm verbinden sich Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendgebet. Im Frankfurter Dom stehen die Evensongs im Zeichen der Ökumene. Angehörige jeder Konfession und alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen! Ein Eintritt wird nicht erhoben.

Der Mädchen- und Knabenchor B singt:
I. de Sutter: Holz auf Jesu Schulter
C. Kuhn: Korn, das in die Erde
P. Reulein: Es geschehe mir (Magnificat)
H. Walford Davis: Gott sei stets in mir