Gemeindesaal St. Antonius

Kindermusical „Noah und die coole Arche“ am 11.Juni 2017 - Aufführung 1

• Gemeindesaal St. Antonius, Bettinastr. 26, 60325 Frankfurt
„Noah und die coole Arche" - ein Kindermusical von Helmut Jost und Ruthild Wilson

Mädchen- und Knabenchor B (2.-4. Schuljahr) mit Bandbegleitung

Der Mädchen- und Knabenchor B am Frankfurter Dom lädt wieder zu einem spannenden Kindermusical ein: „Noah und die coole Arche“ von Helmut Jost und Ruthild Wilson.

Gut 50 Kinder im Grundschulalter erzählen die Geschichte von Noah, der aus heiterem Himmel damit beginnt, mitten in der Wüste ein großes Schiff zu bauen. Argwöhnisch von den Nachbarn beäugt und von der Öffentlichkeit als verrückt belächelt, zimmert er gemeinsam mit seiner Familie Tag und Nacht, bis eines Tages Heerscharen von Tieren seine Arche beziehen. Dann beginnt es zu regnen. Und es hört nicht mehr auf …

Begleitet von einer Band erzählen die Kinder der Frankfurter Domsingschule mit fetzigen Songs, bunten Kostümen und tollen, selbst erstellten Kulissen eine der zentralen Geschichten aus dem Alten Testament – ein Musical, das Kinderherzen begeistert und zeigt, dass biblische Geschichten alles andere als uncool sind.

Eltern und Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird herzlich gebeten.

Aufführungen:
1. Aufführung: Sonntag, 11.06.2017, 14:30 bis ca. 15:30 Uhr