22 Aug

Probenfreizeit Werfenweng

• Ferienclub Berghof, Weng 31, 5453 Werfenweng, Österreich
Probenfreizeit für alle A- und A+-Kinder

Es ist wieder soweit: Alle Mädchen und Jungen A und A+ sowie alle B2-Kinder, die nach den Sommerferien 2016 nach A wechseln, laden wir herzlich ein, an unserer Probenfreizeit in Werfenweng im Salzburger Land (Österreich) teilzunehmen.

Wir fahren in der letzten Woche der hessischen Sommerferien, also von Montag, 22. August bis Samstag, 27. August 2016. Wie vor zwei Jahren werden wir eine gute Mischung aus Probenzeit mit Vorbereitung der anstehenden Auftritte, Ausflüge in die nähere Umgebung und Freizeit anbieten. Untergebracht sind wir im Jugendhotel Berghof (www.ferienclub.cc), wo Herr Steiner-Holzmann uns in herzlich-charmanter Weise umsorgen wird.

Das vorläufige Programm (Änderungen vorbehalten):

Montag, 22.08.: Anreise. Abfahrt um 8:00 Uhr am Busparkplatz Paulskirche, Berliner Straße
Dienstag, 23.08.: Ausflug zur Liechtensteinklamm
Mittwoch, 24.08.: Gemeinsame Wanderung
Donnerstag, 25.08.: Nachmittag zur freien Verfügung
Freitag, 26.08.: Kleine Wanderung und Gondelfahrt auf die Bischlinghöhe, dort kleines Konzert. Nach dem Abendessen Bunter Abend.
Samstag, 27.08.: Heimreise. Ankunft ca. 18:00 Uhr wieder am Busparkplatz Paulskirche

An den Vormittagen proben wir jeweils, sowohl gemeinsam als auch getrennt nach Chor- oder Stimmgruppen bzw. Mädchen- und Knabenchor. Dabei bereiten wir die wichtigen Auftritte der zweiten Jahreshälfte vor (Domkonzert, Advent Carol Service). Nachmittags gibt es Spiel, Spaß und Bewegung an der frischen Luft. Nach dem Abendessen beschließen wir den Tag mit einer Tuttiprobe, bei der wir alle noch einmal zusammenkommen.

Detaillierte Infos zur Fahrt: Infobrief Werfenweng_2016-07-11.pdf