08 Mär

Evensong am 08.03.2020

Musikalisches Abendlob mit mehrstimmiger Vokalmusik

Frankfurt –  Der Mädchen- und Knabenchor A der Frankfurter Domsingschule gestaltet den nächsten Evensong am Sonntag, den 8. März 2020 um 16:30 Uhr im Dom St. Bartholomäus.

Die jungen Sängerinnen und Sänger bringen u.a. Auszüge aus der St. John Passion von Bob Chilcott sowie Werke  von George Dyson (Magnificat und Nunc Dimittis) zur Aufführung.

Die Leitung haben Bjanka Ehry (Mädchenchor) und Hermia Schlichtmann (Knabenchor). Beide Domkantorinnen sind abwechselnd an der Klais-Orgel zu hören.

Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Oberrad und Stadtdekan Johannes zu Eltz führen durch die Liturgie.

Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Wir laden Sie herzlich dazu ein!