Rostropovich-Gedenkbüste im Schulgarten Kronberg

Festakt „Verabredung mit Slava“, Kronberg Academy, am 27. April 2017

• Rostropovich-Gedenkbüste im Schulgarten Kronberg, Berliner Platz, 61476 Kronberg
„Verabredung mit Slava“ – Festakt zum zehnten Todestag des Cellisten Mstislav Rostropovich

Mädchen- und Knabenchor A und A+ (ab 5. Schuljahr)

Auf dem Programm steht mehrstimmige A-cappella-Literatur. Der Festakt findet im Freien an der Gedenkbüste für Mstislav Rostropovic statt. Es spricht Elena Rostropovich, die Tochter Rostropovich.

Die renommierte Kronberg Academy ist eine private Ausbildungsinstitution, die außergewöhnlich begabte junge Musiker umfassend ausbildet und den Anspruch hat, sie auf ihrem Weg an die Weltspitze zu begleiten. Mstislav Rostropovic hat maßgeblich zum Aufbau der Kronberg Academy beigetragen. Mit Niederlassungen in Kronberg, Berlin und New York ist inzwischen eine Institution von globalem Ruf entstanden, die inzwischen als Dreh- und Angelpunkt für Künstlerkarrieren gilt. In der Förderung der jungen Spitzentalente sind die bekanntesten Musiker unserer Zeit engagiert.

Alle Musikliebhaber sind Donnerstag, 27. April um 19:00 Uhr zur „Verabredung mit Slava“ im Schulgarten am Berliner Platz in Kronberg eingeladen. Der Eintritt in den Schulgarten ist frei.

Mehr zur Kronberg Academy und zum Festakt „Verabredung mit Slava“