Evensong mit Sängerinnen des A-Mädchenchors der Frankfurter Domsingschule am Sonntag, den 13. Juni 2021, 16:30 Uhr, Dom St. Bartholomäus

Musikalisches Abendlob

Frankfurt –  Sängerinnen des A2-Mädchenchors der Frankfurter Domsingschule gestalten am Sonntag, den 13. Juni 2021 den nächsten Evensong um 16:30 Uhr im Dom St. Bartholomäus.

Unter der Leitung des neuen Domkantors und Mädchenchorleiters, Johannes Wilhelmi, sind u.a.   „Jesus Grant me“ von Bob Chilcott, „Frieden fängt im Kleinen an“ von Thomas Gabriel und „Magnificat / Mein Seel, o Herr, muss loben dich“ von Michael Praetorius zu hören.

Es spielt dazu das Blechbläserquintett „High Five“ der Frankfurter Bläserschule (Leitung: Sunhild Pfeiffer).
An der Klais-Orgel ist Hermia Schlichtmann zu hören.

Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Oberrad und Stadtdekan Johannes zu Eltz führen durch die Liturgie.

Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Wir laden Sie herzlich dazu ein!