Evensong mit dem Mädchenchor B der Frankfurter Domsingschule am Sonntag, den 7. April 2019, 16:30 Uhr, Dom St. Bartholomäus

Musikalisches Abendlob mit mehrstimmiger Vokalmusik

Frankfurt –  Der Mädchenchor B der Frankfurter Domsingschule gestaltet den nächsten Evensong am Sonntag, den 7. April 2019 um 16:30 Uhr im Dom St. Bartholomäus.
Die Mädchen im Grundschulalter singen Vertonungen von Ignace de Sutter (Holz auf Jesu Schulter) und Henry Walford Davies (Gott sei stets in mir) sowie Lieder und Gesänge aus dem Gotteslob. Die musikalische Leitung hat Bjanka Ehry. Pröpstin i. R. Gabriele Scherleund Stadtdekan zu Eltz führen durch die Liturgie.

Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Herzliche Einladung!