Evensong mit dem Mädchenchor B1, B2  und A der Frankfurter Domsingschule und dem Ensemble The Cornettis der Frankfurter Bläserschule am Sonntag, den 3. Juli 2022, 16:30 Uhr, Dom St. Bartholomäus

Musikalisches Abendlob

Frankfurt –  Der Mädchenchor B1, B2 und A der Frankfurter Domsingschule und das Ensemble The Cornettis der Frankfurter Bläserschule gestalten am Sonntag, den 3. Juli 2022 den nächsten Evensong um 16:30 Uhr im Dom St. Bartholomäus.

Die Frankfurter Domsingschule pflegt eine der schönsten abendländischen Traditionen: Junge Menschen werden im Singen an den Reichtum mehrstimmiger Chormusik herangeführt. Kinder und Jugendliche ab 5 Jahre bis 20plus bekommen hier eine fundierte musikalisch-sängerische Grundausbildung. Einmal im Monat gestalten die Sängerinnen oder Sänger der Frankfurter Domsingschule einen Evensong. Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene.

Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Oberrad und Stadtdekan Johannes zu Eltz führen durch die Liturgie.

Ein Eintritt wird nicht erhoben. Wir laden Sie herzlich dazu ein!