Gemeinsamer Evensong von Frankfurter Domsingschule und Frankfurter Bläserschule am 17. Februar 2019 am Frankfurter Dom

Der Mädchen- und Knabenchor A+ der Frankfurter Domsingschule gestaltet gemeinsam mit der Frankfurter Bläserschule den nächsten Evensong am Sonntag, den 17. Februar 2019 um 16:30 Uhr im Dom St. Bartholomäus. Die Mädchen und Jungen der A+-Chöre singen Vertonungen von T. Gabriel (Te lucis ante terminum), J. Barnard (Peace I leave with you) und R. Vaughan Williams (Magnificat and Nunc dimittis) sowie Lieder und Gesänge aus dem Gotteslob. Dazu spielt das Bläserensemble Banda Capricciosa. An der Klais-Orgel sind Bjanka Ehry und Alexander Keidel zu hören, die musikalische Leitung hat Bjanka Ehry. Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Oberrad und Prof. P. Dr. Ansgar Wucherpfennig SJ, Sankt Georgen führen durch die Liturgie.

Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene. Herzliche Einladung.
Ein Eintritt wird nicht erhoben.