Evensong mit dem Knabenchor B der Frankfurter Domsingschule am 17. März 2019 um 16:30 Uhr am Frankfurter Dom

Der Knabenchor B der Frankfurter Domsingschule gestaltet den nächsten Evensong im Dom St. Bartholomäus. Die Knaben der 3. und 4. Klasse singen Vertonungen von J. M. Michel (Der Herr ist meine Zuversicht), J. Jacobsen (Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht) und W. H. Monk (Bleib bei uns Herr) sowie Lieder und Gesänge aus dem Gotteslob.
An der Klais-Orgel ist Bjanka Ehry zu hören, die musikalische Leitung hat Alexander Keidel. Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Oberrad und Stadtdekan zu Eltz führen durch die Liturgie.
Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Veper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene.
Ein Eintritt wird nicht erhoben. Herzliche Einladung!