IN PLANUNG:
Evensong mit Sängern des A+-Knabenchors der Frankfurter Domsingschule und der Frankfurter Bläserschule am Sonntag, den 25. April 2021, 16:30 Uhr, Dom St. Bartholomäus

Musikalisches Abendlob

Frankfurt –  Einige Sänger des A+-Knabenchors der Frankfurter Domsingschule gestalten am Sonntag, den 25. April 2021 den nächsten Evensong um 16:30 Uhr im Dom St. Bartholomäus.

Die „Jungen Männerstimmen“ singen u.a. „Surrexit Dominus vere“ von Jacques Berthier, „Wir wollen alle fröhlich sein“ (eine Bearbeitung von Hermia Schlichtmann), „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ (eine Bearbeitung von Peter Reulein) und „Lead me Lord“ von Samuel Sebastian Wesley.

Es spielt dazu das Trompetentrio „Le Trombelle“ der Frankfurter Bläserschule unter der Leitung von Sunhild Pfeiffer und Cristian Braica (Kontrabassist im hr-Sinfonieorchester)

An der Klais-Orgel ist Johannes Wilhelmi zu hören. Die musikalische Leitung hat Hermia Schlichtmann.
Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Oberrad, und Stadtdekan Johannes zu Eltz führen durch die Liturgie.

Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Vesper und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Wir laden Sie herzlich dazu ein!