Evensong mit dem Mädchen- und Knabenchor B
der Frankfurter Domsingschule am Sonntag, den 27. Oktober 2019, 16:30 Uhr, Dom St. Bartholomäus

Musikalisches Abendlob mit mehrstimmiger Vokalmusik

Frankfurt – Der Mädchen- und Knabenchor B der Frankfurter Domsingschule gestaltet den nächsten Evensong am Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 16:30 Uhr im Dom St. Bar-tholomäus. Die Mädchen und Jungen im Grundschulalter singen Vertonungen von Mark Patterson (A Song of Thanksgiving) und Bobbi Fischer (Magnificat) sowie Lieder und Ge-sänge aus dem Gotteslob. An der Klais-Orgel ist Hermia Schlichtmann zu hören, die musi-kalische Leitung hat Bjanka Ehry. Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Ober-rad und Stadtdekan Johannes zu Eltz führen durch die Liturgie.

Der Evensong kommt aus der anglikanischen Tradition und verbindet Elemente aus Ves-per und Komplet zu einem gesungenen Abendlob. Am Dom St. Bartholomäus stehen sie im besonderen Zeichen der Ökumene. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Wir laden Sie herzlich dazu ein!