Kindermusical „Noah und die coole Arche“ mit der Frankfurter Domsingschule am 11. Juni in St. Antonius, Westend

Aufführungen um 14:30 Uhr und um 16:30 Uhr

Frankfurt –  Der Mädchen- und Knabenchor B der Frankfurter Domsingschule lädt am Sonntag, den 11. Juni zu einem spannenden Kindermusical ein: „Noah und die coole Arche“ von Helmut Jost und Ruthild Wilson wird mit zwei verschiedenen Aufführungsgruppen auf die Bühne gebracht – das erste Mal um 14:30 Uhr und das zweite Mal um 16:30 Uhr. Aufführungsort ist der Gemeindesaal St. Antonius, Bettinastr. 26, 60325 Frankfurt. Jede Aufführung dauert ca. 50 Minuten. Die Kinder werden begleitet von einer Band, die Leitung hat Bjanka Ehry, Assistentin des Dommusikdirektors.
Eltern und Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt zu beiden Aufführungen ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

In jeder Aufführung stehen ca. 50 Kinder im Grundschulalter auf der Bühne und erzählen die Geschichte von Noah, der aus heiterem Himmel damit beginnt, mitten in der Wüste ein großes Schiff zu bauen. Argwöhnisch von den Nachbarn beäugt und von der Öffentlichkeit als verrückt belächelt, zimmert er gemeinsam mit seiner Familie Tag und Nacht, bis eines Tages Heerscharen von Tieren seine Arche beziehen. Dann beginnt es zu regnen. Und es hört nicht mehr auf …

Begleitet von einer Band präsentieren die Kinder der Frankfurter Domsingschule mit fetzigen Songs, bunten Kostümen und tollen, selbst erstellten Kulissen eine der zentralen Geschichten aus dem Alten Testament – ein Musical, das Kinderherzen begeistert und zeigt, dass biblische Geschichten alles andere als uncool sind.

Unter dem Dach der Frankfurter Domsingschule bekommen mehr als 300 Kinder zwischen 5 und 18 Jahren kostenlos eine musikalisch-sängerische Grundausbildung. Das Angebot ist offen für alle Kinder, unabhängig von ihrem religiösen Bekenntnis. Die Leitung haben Dommusikdirektor Andreas Boltz und seine Assistentin Bjanka Ehry.

23.05.2017, 296 Wörter, 1.984 Zeichen

Bildmaterial zum Download