Musical für Kinder: „Joseph – ein echt cooler Träumer“ am 25. und 26. Juni, 15:00 Uhr

Aufführung des Mädchen- und Knabenchors (C+B) am Frankfurter Dom mit Band

Frankfurt –  Der Mädchen- und Knabenchor (C+B) am Frankfurter Dom lädt zu einem spannenden Kindermusical ein: „Joseph – ein echt cooler Träumer“ von Helmut Jost und Ruthild Wilson wird am 25. und 26. Juni 2016, jeweils um 15:00 Uhr, im Dom St. Bartholomäus aufgeführt. Die Leitung haben Dommusikdirektor Andreas Boltz und seine Assistentin Bjanka Ehry.

Begleitet von einer Band erzählen ca. 100 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren die Geschichte von Joseph, der von seinen Brüdern verraten wird und sich in scheinbar auswegloser Lage im Gefängnis wiederfindet. Doch Gott hat ihm eine Gabe verliehen, die für das Schicksal ganz Ägyptens entscheidend werden wird: Joseph kann Träume deuten. Damit weckt er das Interesse des mächtigen Pharaos und wird sogar für seine treulosen Brüder, die in große Not geraten sind, zur letzten Rettung …

Die Kinder der Frankfurter Domsingschule entführen ihr Publikum in eine Welt der Pharaonen und Karawanen. Mit lebhaften Rhythmen, eingängigen Melodien und zeitgemäßen Texten singen sie von Träumen, Verrat und Gottvertrauen. Eltern und Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Die Aufführungen dauern jeweils ca. 45 Minuten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Unter großem Engagement der Domsingschuleltern entstehen derzeit Kostüme und Requisiten in liebevoller Handarbeit. Andreas Boltz und Bjanka Ehry können in Fragen der Technik und des Bühnenbaus auf Rat und Hilfe vieler versierter Eltern zurückgreifen, die zum Teil selbst Musiker sind oder beruflich Erfahrungen aus der Welt des Musiktheaters mitbringen. Die Kinder proben derzeit mit großer Begeisterung Lieder und Szenen des Musicals.

Zur Generalprobe am Freitag, den 24.06., 15:30 Uhr (Aufführungsgruppe A) oder 17:00 Uhr (Aufführungsgruppe B) sowie zu den beiden Aufführungen am Samstag und Sonntag sind Pressevertreter herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung, um entsprechend Plätze reservieren zu können.

25.05.2016, 277 Wörter, 1.836 Zeichen

Pressemeldung als PDF