Kindermusical „Jona – unterwegs im Auftrag des Herrn“ am 10. Juni 2018 in der Heiliggeistkirche

Aufführungen um 14:30 Uhr und um 16:30 Uhr

Frankfurt –  Der Mädchen- und Knabenchor B der Frankfurter Domsingschule der Frankfurter Domsingschule lädt am Sonntag, den 10. Juni 2018 wieder zu einem spannenden Kindermusical ein: „Jona – unterwegs im Auftrag des Herrn“ von Helmut Jost und Ruthild Wilson wird mit zwei verschiedenen Aufführungsgruppen auf die Bühne Gebracht – das erste Mal um 14:30 Uhr und das zweite Mal um 16:30 Uhr. Aufführungsort ist die Heiliggeistkirche des Dominikanerklosters, Dominikanergasse 14, 60311 Frankfurt. Jede Aufführung dauert ca. 50 Minuten. Die Kinder werden begleitet von einer Band, die Leitung haben Bjanka Ehry und Alexander Keidel.

Eltern und Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird herzlich gebeten.

In jeder Aufführung stehen ca. 50 Kinder im Grundschulalter auf der Bühne und erzählen die Geschichte von Jona, der in Israel ein ruhiges Leben führt – bis Gott ihm den Auftrag gibt, nach Ninive zu gehen und die Einwohner vor dem Untergang ihrer Stadt zu warnen. Jona ist wenig begeistert, er macht sich aus dem Staub und flieht auf ein Schiff. Als ein Orkan aufkommt und das Schiff zu sinken droht, greift die Mannschaft zu einem drastischen Mittel: Um den Sturm zu besänftigen, wird Jona ins Meer geworfen …

Wie Jona gerettet wird und ob er seinen Auftrag in Ninive doch noch erfüllt, erzählen die Kinder der Frankfurter Domsingschule mit fetzig-bluesigen Songs, bunten Kostümen und tollen, selbst erstellten Kulissen. Begleitet werden sie dabei von einer Band aus professionellen Musikern.

Unter dem Dach der Frankfurter Domsingschule erhalten ca. 340 Kinder zwischen 5 und 18 Jahren kostenlos eine musikalisch-sängerische Grundausbildung. Das Angebot ist offen für alle Kinder, unabhängig von ihrem religiösen Bekenntnis. Die Leitung hat Domkantorin Bjanka Ehry, unterstützt von Alexander Keidel, Assistent der Dommusik und Leiter des Knabenchors.

17.05.2018, 309 Wörter, 2.054 Zeichen

Pressemeldung als PDF