Advent Carol Service im Dom St. Bartholomäus

Musikalischer Adventsgottesdienst

Frankfurt –  In diesem Jahr lädt die Frankfurter Domsingschule zum Advent Coral Service am 3. Advent ein.

Der Advent Carol Service ist ein musikalischer Adventsgottesdienst im Stil eines Evensongs nach anglikanischem Vorbild. Dabei werden Gesänge (carols) im Wechsel mit Lesungen (lessons) vorgetragen.

Am 17. Dezember um 16:00 Uhr singt der Mädchen- und Knabenchor A und A+ der Frankfur­ter Domsingschule gemeinsam unter der Leitung von Hermia Schlichtmann und Johannes Wilhelmi u.a.:

Homilius: Ein hoher Tag kömmt
John Rutter: A Gaelic Blessing
F. Mendelssohn-Bartholdy.: Verleih uns Frieden gnädiglich

Begleitet werden sie von einem kleinen Kammerorchester. Das Große Blechbläserensemble I der Frankfurter Bläserschule spielt unter der Leitung von Simon Schumann.

Pfarrerin Anne-Katrin Helms, Ev. Erlösergemeinde Oberrad, und Stadtdekan Johannes zu Eltz führen durch die Liturgie.
Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein. Der Eintritt ist frei.